Andreas Huhn: Wir haben unseren Mercedes 220 dort in die Hände gegeben, um die Scheibenwaschanlage vorne reparieren zu lassen. Das hat auch gut geklappt. Doch dann baten wir noch, den Außenspiegel Fahrerseite ansehen zu lassen. Dieser klappte zwar nicht mehr ganz aus, jedoch ganz ein. An beiden Außenspiegeln war zum Zeitpunkt die Schutzklappe zum Schutz der Elektronik (innenliegend) vorhanden. Nach der Übergabe war diese Klappe nicht mehr da. Es ist mir leider erst zu spät (9 Tage nach dem Termin) aufgefallen, da der Spiegel immer wieder vibriert, was vorher nicht der Fall gewesen ist. Ich musste den Spiegel zwar (auch vorher) mit der Hand in die Endposition bringen, doch das war o.k..
Als ich den Schaden bemerkte, fuhr ich gleich nach Eckelshausen, um den Sachverhalt zu klären. Meine Frau hatte inzwischen die Firma darüber informiert. Dort angekommen wurde ich von einer Dame empfangen, die mich eher widerwillig zum Mechaniker brachte, der mich noch nicht einmal ansah, und mir sagte ich solle noch warten. Er sei gleich für mich da.
Nach ca.10 Min. kam dieser junge Mann und folgte mir nach draußen zum Wagen. Ich erklärte im die Situation und frage was wir denn jetzt machen könnten. Darauf erklärte er mir, dass er den Wagen nicht kenne, und frage mich doch in der Tat, wo ich den die Verblendung habe. Darauf hin wurde mein Ton schärfer, und ich meinte, dass er das sich doch bitte selbst fragen sollte, da die Werkstatt den Verlust zu verantworten habe. Zur Antwort bekam ich, dass die Werkstatt zu groß sei und es könnte ja überall sein. (Zusatz: Er kenne das Auto ja nicht.) Darauf zitierte ich ihn hinein zu einem Berater, bei dem ich am Tag zuvor war. Dieser wollte mir einen gesamten Außenspiegel verkaufen, da es diese Verblendung nicht einzeln gäbe. Kostenpunkt 300 Euro. Wir erinnern uns - die haben den Schaden verursacht!
Ich wurde auf Dienstag vertröstet, da der entsprechende Sachbearbeiter nicht da sei.
Es wurde nicht einmal gesagt "es tut uns leid, entschuldigen Sie bitte". Ganz im Gegenteil, ich bin ja selbst daran schuld und so weiter und so weiter.
Am Dienstag, also heute, haben dann wir angerufen, da sich bis zum frühen Nachmittag niemand gemeldet hatte. Der Sachbearbeiter meinte, dass wir den Spiegel gleich hätten kontrollieren müssen, inzwischen sei das Teil (innenliegend, wie bereits angemerkt) vermutlich von alleine herausgefallen, vielleicht bei der Wäsche (allerdings haben wir den Wagen nicht waschen lassen). Man hätte den Spiegel auch gar nicht auseinandergebaut, sondern nur mit einem Messgerät gearbeitet. Interessant, dass das Messgerät sagen kann, dass eine Schraube lose ist (deswegen sitzt angabegemäß der Motor nicht fest und führt dazu, dass der Spiegel nicht komplett ausklappt. Wir hatten uns gegen einen neuen Spiegel entscheiden, da das manuelle Nachkorrigieren bislang ja auch funktioniert hat, wenn auch unbequemer.) Eine Lösung wurde nicht angeboten, stattdessen schob man alle Schuld fort, zumal es zu lange gedauert hatte, bis uns das Fehlen der Innenverkleidung aufgefallen ist. Meine Frau sagte dann, dass sie in diesem Falle das Autohaus Velte nicht weiterempfehlen könne, worauf geantwortet wurde, dass man auf Kunden wie uns gern verzichten könne.
Fazit: Uns sieht dieses Autohaus NIE wieder. Wie an anderer Stelle in einer Bewertung über das Autohaus Velte geschrieben: kundenorientierter Service sieht ganz anders aus. Besonders in dieser höheren Autoklasse.
Andreas Huhn
JET-Tankstelle
Hospitalstraße 80, 35216 Biedenkopf, Deutschland
06461 923032
geöffnet
Der Sascha: Sehr nette Inhaber. Zuvorkommend und freundlich.
Carsten Heide: Immer sehr freundlich
Tom4green W: Oft total überfüllt.
Irina Liebscher: Fuß ich bin des zupfriden
Meister Mumpitz: Mittwochabend, 18.07.2012 um 21:45: Auf die Frage, wo denn der Eimer mit Wischer für die Scheibe wäre, wurde mir von der Jungen Dame hinter der Kasse gesagt, den hätte die Vorschicht schobn weggeschlossen. Farage: Kann man den wieder aufschluießen und rausholen: ANtwort: Nein, geht nicht. Dann hat sie sich dem Gespräch mit dem jungen Mann gewidmet, der sich im Kassenbereich befand. Deutschland, Servicewüste!!!